Wissenswertes zu Körperpflege und Kosmetik
Festliches Gloria mit Glanz erleben

Glamour für das Haar

Festliches Gloria mit Glanz erleben

Festliche Anlässe ….glänzendes und gesundes Haar gehört zum perfekten Glamour-Look der bevorstehenden Festtage. Für schönen Haarglanz sorgt die optische Lichtbrechung. Diese entfaltet seine Wirkung allerdings nur, wenn die Haare gesund sind und über eine glatte Oberfläche verfügen, also einer geschlossenen Haarschuppenschicht. Auf einer rauen Haaroberfläche kann Licht, sei es noch so glitzernd und Strahlend, nicht reflektieren. Das Haar wirkt dann matt und ohne Leuchtkraft.

Staub, Wind, UV-Licht, aber auch zu heißes Föhnen oder Glätten, das alles sind für Haare durchaus eine Belastungsfaktoren. Zu intensives Haare bürsten kann dem Haar und der Kopfhaut schaden. Glänzender Schimmer kann sich dann nicht durchsetzen.

Spezielle Haarglanz-Shampoos sorgen für sanfte Haarwäsche, Glanzintensivierung und die Belebung der Haarreflexe. Seidenproteine, Carnaubawachs oder Orchideen-Extrakte können normalem, trockenem oder längerem Haar einen seidig schimmernden Glanz verleihen. Da auch Wasser mit einem besonders hohen Kalkanteil zu stumpfem, glanzlosem Haar führen kann, wurden Shampoos mit Anti-Kalk-Effekt entwickelt, die hartes Wasser weich machen und dessen negative Auswirkungen im Haar vermindern.

Quelle: haut.de

Share This