Logo haut.de
Suche
(0) | 0 Kommentar(e)

Zurück

Sonnenschutz

Kombiniert: Feuchtigkeit und Sonnenschutz

10.04.2014

Gesichtscremes für die „Sonnenterrasse“

Das Frühjahr, mit angenehmen Temperaturen, Sonnenstunden und mäßigem Wind schafft gute Gelegenheiten für vielfältige Aktivitäten im Freien. Sei es Rad- oder Wanderausflüge, sei es Gartenarbeit oder die vergnügliche Pause im Straßencafé. Voll Wonne streckt da so mancher sein Gesicht in die Sonne, verzichtet aber oft auf den auch im Frühling schon notwendigen Schutz für die Haut.

Hier steht eine gute Kombinationslösung zur Verfügung, die einerseits für Feuchtigkeit sorgt und andererseits Schutz vor der UV-Strahlung bietet. Gesichtscremes, die kombiniert Feuchtigkeit und Sonnenschutz liefern. Mit Gesichtspflegeprodukten, die variablen UV-Schutz ermöglichen, wird insbesondere in mittleren Breitengraden, je nach Hauttyp und Wettersituation, eine individuell abgestimmte Gesichtspflege möglich. Je nach Bedarf sind Gesichtscremes mit einen hohen, mittleren oder auch keinem Lichtschutz ausgestattet.

Der variable UV-Schutz und die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Gesichtscremes wurde aktuell von der Stiftung Warentest an elf Produkten in einer Verbraucherumfrage getestet: Mit erfreulich guten Ergebnissen.

Link

Autor: Klaus Afflerbach

Quelle: haut.de



  12345   kommentieren  
drucken

Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:
Registrieren
 
Login
Newsletter
 

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Experten geben Rat
 

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory
 

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Weitersagen

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp
 

Sonnenschutz zu Hause und im Urlaub? Ja! Aber welchen Lichtschutz-Faktor wählen? ... mehr

INCI Datenbank
 

Welche Inhaltsstoffe können in kosmetischen Produkten vorhanden sein? ... mehr

Kontakt
 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite ... mehr