Mit Klammer und Spange – Frisuren zaubern

Wiederentdeckt – „Haarschmuck“

Mit Klammer und Spange – Frisuren zaubern

Ob lässig oder festlich-elegant – kleine Helfer zur Frisurgestaltung feiern ihr Comeback. Mal in XXL-Größe, mal mit Perlenbesatz, mal in edlem schwarz, mal schillernd bunt. Die Auswahl an Haarspangen und Haarklammern ist recht groß und die Möglichkeiten zur Gestaltung unterschiedlicher Frisuren ebenso. Sowohl für eine schmucke Silvesterparty als auch für den festlichen Neujahrsbesuch.

 

Ob lang, mittel oder kurz – Haarspangen sind bei jeder Haarlänge beliebt. Sie bändigen wilde Mähnen, setzen funkelnde Glanzpunkte und halten Hochsteckfrisuren sicher fest. Ob der klassische Pferdeschwanz oder der geflochtene Zopf – mit Spange und Klammer gelingen interessante Hingucker.

Je nach Geschmack: Haarfestiger oder Stylingtools (Gele, Wachse)

Die Vielfalt der Produkte ist groß. Um einen Überblick zu gewinnen, können Stylingmittel zunächst in zwei große Bereiche eingeteilt werden: Halt und Volumen gebende Produkte wie z. B. Haarfestiger, die dem Haar bzw. der Frisur ein natürliches Aussehen verleihen, somit für den Betrachter quasi „unsichtbar“ sind, und Stylingprodukte wie z. B. Gele oder Wachse, die die Frisur nach modischen Gesichtspunkten gestalten. Je nach Geschmack und Vorliebe können sich die Anwender für die eine oder die andere Richtung des Haarstylings entscheiden, oder aber Haarfestiger und Stylingtools (Gele, Wachse etc.) im Wechsel nach Situation und Begebenheit jeweils auswählen und einsetzen – entweder für ein Alltagsstyling oder für besondere Gelegenheiten.

Haarstyling-Serien:

Häufig werden Styling-Produkte in Serien angeboten, entweder als Mini-Serie – beispielsweise bestehend aus Schaumfestiger und Haarspray – oder als vollständige Styling-Linie mit fünf oder mehr Produkten. Dabei ist neben verschiedenen Haltegraden der jeweilige Zusatznutzen das Haupt-Unterscheidungsmerkmal. Sämtliche Bestandteile sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich in ihrer Wirkung. Ebenso können die Produkte Bestandteil einer kompletten „Range“ (Palette, Sortiment) vom Shampoo über verschiedene Pflegemittel bis hin zu Festiger und Haarspray sein.

Quelle: haut.de

Share This