Wissenswertes zu Körperpflege und Kosmetik
BB-Cremes

Kombination in der Kosmetik

BB-Cremes

BB-Cremes vereinen unterschiedliche Wirkungen in Einem. Also zum Beispiel Feuchtigkeitspflege kombiniert mit Grundierung der Haut, oder Abdeckung von Unreinheiten, sowie Glättung von Fältchen und zusätzlich Sonnenschutz.

Die Bezeichnung BB wird dem Englischen entlehnt und steht für „Blemish Balm“ (Makel beseitigen) oder „Beauty Balm“. Schon in den 60iger Jahren wurde eine derartige Multifunktionscreme von einer Dermatologin aus Deutschland entwickelt, mittlerweile haben sie ihren Platz auf vielen Schminktischen gefunden, weil damit Pigmentflecken aufgehellt, Narben und Rötungen kaschiert werden können und sie für die übliche Tagespflege geeignet sind. Für Menschen mit unempfindlicher Haut ist diese kombinierte Variante der Schönheitspflege komfortabel. Menschen mit empfindlicher Haut sollten zunächst mal die Wirkung an kleinen Hautpartien erproben und die Wirkungen beobachten. Eventuell ist es für diese Personen ratsam, speziell auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmte Einzel-Pflege-Produkte zu verwenden.

Quelle: haut.de

Share This