2014 – erste Trends für‘s Styling

Welche Farben sind angesagt?

2014 – erste Trends für‘s Styling

Farblich sind in 2014 bei der Auswahl von Kleidung und dekorativer Kosmetik kaum Grenzen gesetzt: bunte Vielfalt und Fantasie ist angesagt. Süßlich-fruchtig kommen wohl die Farbtupfer des Stylings daher: Von Himbeere und Mandarine über Limonengelb und Pistaziengrün bis hin zu Mint.

Stylingexperten sehen für das Augen-Make-Up neben dem klassischen Grau in seinen vielfältigen Varianten aber zukünftig auch die kräftigen Farben auf dem Vormarsch, Pastelltöne werden weiterhin für die individuelle Ausstrahlung der Augen im Farbspiel bleiben.

Der Trend wird ungewöhnliche Farbkombinationen, mit denen jede natürliche Augenfarbe leuchtend betont werden kann, aufgreifen. So Bronze und Türkis oder Braun, Blau, Grün mit irisierendem Silber. Metalic-Effekte werden wohl die eher matten Farben ablösen. Glanz, sogar Hochglanz ist auch für die Lippen angesagt – Smaragdgrün und Orangerot gelten als geheimnisvolle Farbtipps.

Die Vorboten der trendigen Farbpalette werden in den Auslagen schon demnächst die neugierigen Blicke auf sich ziehen – sei es für Nagellack, Lidschatten, Lippenstift oder Make-Up.

Quelle: haut.de

Share This