Logo haut.de
Suche
(0) | 0 Kommentar(e)

Zurück

Hautpflege

Trockene Luft im Flieger

13.12.2012

Der Gesichts- und Kopfhaut Feuchtigkeit spenden

Ob Kurz- oder Langstreckenflug, gleich welcher Komfort Fluggästen geboten wird, in den Flugzeugkabinen sinkt die Luftfeuchtigkeit bereits nach einer halben Stunde auf 19 Prozent und weniger. Für das Wohlbefinden des Menschen und seine Haut gilt eine Luftfeuchtigkeit von 60 Prozent als optimal.

Bei Flugreisen trocknet die Haut also schnell aus. Spannende, gereizte Haut kennt fast jeder Flugreisende. Auch die Kopfhaut kann so auf das trockene Luftumfeld reagieren. Zusätzlich strapaziert Stress und eventueller Schlafmangel die Befindlichkeit. Zum Ausgleich der Feuchtigkeitsregulation der Körpers reichen viele Fluggesellschaften ihren Passagieren Getränke. Wasser sollte dabei bevorzugt werden, versorgt die Haut aber nur indirekt.

Hinsichtlich der Gesichtspflege empfiehlt sich für den Flug die Verwendung eines Serums, das der Haut recht schnell Feuchtigkeit spendet, schneller als fetthaltige Cremes. Seren verkleben auch nicht so schnell wie Cremes. Auch für die anspannte Kopfhaut stehen Seren zur Verfügung, die sich gezielt und mit wenig Aufwand vor dem Abflug in die Kopfhaut massieren lassen und am Kopf für Entspannung sorgen.

Auf Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab Europa dürfen Flüssigkeiten nur eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu gehören auch alle innerdeutschen Flüge. Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

Unter Berücksichtigung dieser Vorkehrungen können Fluggäste entspannt Ein- und Aussteigen.

Autor: Klaus Afflerbach

Quelle: haut.de



Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:
Registrieren
 
Login
Newsletter
 

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Experten geben Rat
 

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory
 

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Weitersagen

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp
 

Sonnenschutz zu Hause und im Urlaub? Ja! Aber welchen Lichtschutz-Faktor wählen? ... mehr

INCI Datenbank
 

Welche Inhaltsstoffe können in kosmetischen Produkten vorhanden sein? ... mehr

Kontakt
 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite ... mehr