Logo haut.de
Suche
Freitag, den 31.10.2014
(0) | 0 Kommentar(e)


Zurück

Pressemitteilung

24.07.2014

Erwartungen an den Sommerurlaub: Entspannung pur

Zu den Vorlieben gehören Lesen, sportliche Aktivität und dem Alltag entfliehen

Darmstadt, 24. Juli 2014 – Schon bei der Planung der Sommerferienreise tauchen vielfältige Sehnsüchte auf, deren Erfüllung an den Sommerurlaub gerichtet ist. Zu den oft gehegten Erwartungen gehört die Entspannung vom Alltagsstress. Während die einen das ausdauernde Schmökern in Büchern, möglichst am Strand oder auf der Sonnenterrasse präferieren, streben andere die körperliche Betätigung in Form von Wandern, Radfahren oder Beachvolleyball an.

Keine außergewöhnliche Urlaubssituation: „…. Sie liegt auf dem Strandtuch, blickt gelegentlich auf die berauschende Brandung des Meeres, lässt dabei aber die spielenden Kinder am Ufer nicht aus dem Blick und widmet sich immer wieder ihrem Buch. Fast unbemerkt verstreicht die Zeit,… die Uhr zeigt schon fast 12 und die Sonne erreicht gleich ihren höchsten Stand. Gemeinsam mit den Kindern unterbricht sie das Sonnenbad für eine südländisch typische Siesta.“

haut.de - eBook Sonnenschutz

Die Empfehlung zur Mittagszeit die Sonne zu meiden und eine „Siesta“ zu halten, stammt aus dem soeben erschienenen Ratgeber „Sonnenschutz - proaktiv“, der nun als eBook http://www.libreka.de/9783945409008 für nur 4,99 EUR zum Download zur Verfügung steht.

Die Hautärztin Frau Professor Bayerl zeigt in einem einleitenden Interview unter anderem darin auf, welche Maßnahmen erforderlich sind, um frühzeitige Halterung und Hautkrebs zu vermeiden.

Das aktuelle Buch von Dr. Jens Burfeindt gibt praktische Tipps zum Sonnenschutz und ist eine hilfreiche Lektüre für den Sommerurlaub.

Wie schütze ich meine Haut richtig vor den Sonnenstrahlen? Welche Prozesse lösen Sonnenstrahlen in der Haut aus? Warum können neben Sonnenbrand weitere Hautschädigungen die Folge sein?

Auf viele Fragen gibt dieses Buch Antworten, liefert Hintergrundinformationen und vermittelt praktische Tipps. Der gezielte Sonnenschutz ist eine individuelle Angelegenheit. Der typgerechte, also auf den jeweiligen Hauttyp ausgerichtete Umgang mit der Sonne ist eine bedeutsame Maßnahme.
Wer Entspannung sucht, aber schon nach den ersten Urlaubstagen über gereizte oder gerötete Haut klagen muss, wird nur noch ein eingeschränktes Ferienvergnügen genießen können.

Weitere Informationen im Internet unter: http://haut.de/service/ebook

Hinweis für Verlage und Redaktionen:
Unverkäufliche Leseexemplare dieser Publikation können beim Verlag: health&media GmbH angefordert werden.


Die Internetplattform www.haut.de vermittelt unabhängiges, fachlich fundiertes Wissen rund um das Thema Haut, Haar und Körperpflege. Neben Informationen zu den verschiedenen kosmetischen Mitteln gibt es auch Beiträge und Tipps zum Schutz, zur Reinigung und zur Pflege von Haut und Haaren, die von ausgewiesenen Experten verfasst sind. Desweiteren sind umfangreiche Fokusbeiträge zu einer Reihe von Themen wie z. B. Allergien, Anti-Aging, Ernährung, Hand- und Fußpflege, Haut im Winter und Sonnenschutz (Lichtschutz) erschienen.

Die Kooperationspartner von www.haut.de sind:

  • Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie e. V. (ADK, www.adk-online.org)
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. (BVKJ, www.kinderaerzte-im-netz.de)
  • Bundesverband Deutscher Kosmetiker/innen e. V. (BDK, www.bdk-kosmverb.de)
  • Bundesverband Parfümerien e. V. (www.bvpkw.de)
  • Deutscher Allergie- und Asthmabund e. V. (DAAB, www.daab.de)
  • DHB - Netzwerk Haushalt - Berufsverband der Haushaltsführenden e.V. (DHB, www.dhb-netzwerk-haushalt.de)
  • Kompetenzpartner Schönheitspflege im IKW (www.schönheitspflege.org)
  • Kinderumwelt gemeinnützige GmbH der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin (www.allum.de)
  • VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (www.verbraucher.org).

Realisierung, Service und Pflege erfolgen durch die health&media GmbH, die Agentur für multimediale Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft aus Darmstadt.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Kontakt:
Redaktion haut.de, Klaus Afflerbach
Postfach 11 05 55, 64220 Darmstadt
Tel.: 06151-155-800, Fax: 06151-155-807, redaktion@haut.de

2194 Zeichen mit Leerzeichen (ohne Überschrift und Abbinder)



  12345   kommentieren  
drucken

Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:
Registrieren
 
Login
Newsletter
 

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Experten geben Rat
 

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory
 

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Weitersagen

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp
 

Sonnenschutz zu Hause und im Urlaub? Ja! Aber welchen Lichtschutz-Faktor wählen? ... mehr

INCI Datenbank
 

Welche Inhaltsstoffe können in kosmetischen Produkten vorhanden sein? ... mehr

Kontakt
 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite ... mehr