Logo haut.de
Suche
Dienstag, den 29.07.2014
haut.de - Mund- und Zahnpflege

Mund- und Zahnpflege 

(0)
2 Kommentar(e)
(0) | 2 Kommentar(e)
haut.de - Mund- und Zahnpflege

Weiterlesen: Lebendiges Mundwerk

Mund- und Zahnpflege

Die meisten Zahn- und Zahnfleischprobleme - von schlechtem Atem bis zum Zahnausfall - haben ihren Ursprung in unzureichender Mundhygiene. Es gilt als wissenschaftlich erwiesen, dass der bakterielle Zahnbelag ursächlich für die Entstehung von Karies und Zahnbetterkrankungen ist. Bakterien besiedeln nicht nur die Zähne, sondern auch die Zahnzwischenräume, das Zahnfleisch und die Zunge.

Positiver Trend bei Mund- und Zahnpflege

Zu Beginn ein anerkennendes Lob: In Deutschland wächst das Bewusstsein für gesunde, ästhetisch aussehende Zähne als Ausdruck von Lebensqualität, und zeitgleich verbessert sich das Pflegeverhalten. Mund- und Zahnpflege ist inzwischen fester Bestandteil der individuellen Gesundheitsvorsorge. Aufgrund der besseren Vorsorge ist Karies in allen Altersgruppen rückläufig. Doch das Risiko parodontaler Erkrankungen steigt mit zunehmendem Alter.
Mehr als zwei Drittel der Menschen sind der vierten deutschen Mundgesundheitsstudie zufolge überzeugt, selbst viel oder sehr viel zur Prävention von Erkrankungen beitragen zu können. Tägliches Zähneputzen gehört ebenso selbstverständlich dazu wie der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt. 76 Prozent der Kinder und Erwachsenen nutzen mindestens einmal jährlich die Kontrolluntersuchung. Die meisten bleiben „ihrem” Zahnarzt treu. Nur neun Prozent der Erwachsenen haben keinen oder keinen festen Zahnarzt.

Stand: 08.01.2014
Autor(en): Redaktion haut.de
Quellenverzeichnis

Weiterlesen: Lebendiges Mundwerk

1 2 3 4 5 6 7 8 9 .. 57

Kommentare (2)

1) Mir haben Kräuter sehr gut geholfen

Das Candidus von thaicare ist eine Kräuterpaste aus der traditionellen Heilmedizin, die Zähne natürlich aufhellt. Meine ollen Belge zwischen den Zähnen sind fast weg und somit wirken die Zähne insgesamt heller. Sehr gutes Produkt ohne Sorge um sein Zahnschmelz und für die tägliche Mundhygiene bestens geeignet!

sonnenfee | 4 Kommentar(e) (26.03.2014 12:33)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:
Registrieren
 
Login
Newsletter
 

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Experten geben Rat
 

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory
 

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Weitersagen

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp
 

Sonnenschutz zu Hause und im Urlaub? Ja! Aber welchen Lichtschutz-Faktor wählen? ... mehr

INCI Datenbank
 

Welche Inhaltsstoffe können in kosmetischen Produkten vorhanden sein? ... mehr

Kontakt
 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite ... mehr