haut.de: Druckkopf

Sonnenschutz

„Benutzt Sonnencreme“ – Appell von Hugh Jackman

22.05.2014

Auf Instagram äußert sich der Hollywood-Star zur Hautkrebserkrankung

Anlass für diesen warnenden Aufruf am von Hugh Jackman ist die wiederholte Erkrankung an einem Basalzell-Karzinom, das nun operativ entfernt werden musste. Basalzellkrebs kann überall am Körper auftreten. Am häufigsten ist er an Hautpartien anzutreffen, die besonders intensiv der UV-Strahlung ausgesetzt sind, also Nase, Ohren, Unterlippen, Nacken und Hände. Aktuell registrieren Hautärzte für Menschen in der Altersgruppe Mitte 30 ein Hautkrebsrisiko in bisher noch nicht vorgekommenem Ausmaß. Jährlich erkranken 240 000 Deutsche neu an Hautkrebs: davon etwa 170 000 am weißen Hautkrebs und etwa 25 000 am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs. Knapp 3000 Menschen pro Jahr sterben daran.

Die Redaktion von haut.de bietet gemeinsam mit der Initiative „Sonnenschutz-Sonnenklar“ wieder kostenfreie Serviceleistungen zum Schutz vor UV-Strahlen an:




iPhone-App LSF Tipp

Android-App LSF Tipp


Autor: Klaus Afflerbach

Quelle: haut.de

Copyright © 2005-2015 haut.de; alle Rechte vorbehalten.