Logo haut.de

Pressemeldungen haut.de

08.11.2006

www.haut.de startet Kooperation mit dem Portal apotheken.de

Welche Funktion haben die Inhaltsstoffe in meinem kosmetischen Mittel oder welchen Lichtschutzfaktor sollte mein Sonnenschutzmittel für den Urlaub in den Bergen haben? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Verbraucher bereits heute im Internetportal www.haut.de. Mehrere Datenbanken stellen dem Verbraucher umfangreiche Informationen zur Verfügung.

Jetzt erweitert eine neu eingerichtete Apothekensuche das Angebot. Dieser zusätzliche Service wird durch eine Kooperation mit www.apotheken.de ermöglicht. Allergiker, die unsicher sind, ob und welche kosmetischen Mittel sie verwenden können und welche sie meiden sollten, möchten sich beim Kauf gerne beraten lassen. Neben der klassischen Parfümerie kann hier auch der Apotheker behilflich sein. Die neue Apothekensuche unter haut.de gibt hier eine weitere Hilfestellung. Aber auch auf die Frage: "Welche Apotheke in meiner Nähe hat Notdienst" bekommt der Verbraucher eine Antwort.

Somit bietet www.haut.de jetzt noch mehr hilfreiche Informationen für den Alltag. Der Erfolg des Portals wird durch die stetig steigenden Zugriffszahlen bestätigt.

Das Informationsportal www.haut.de ist eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie e.V. (ADK), des Deutschen Allergie- und Asthmabundes e.V. (DAAB), des Deutschen Grünen Kreuzes e.V. (DGK), des Deutschen Hausfrauen-Bundes e.V. (DHB), des Industrieverbands Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW) und der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V..

Unter www.haut.de gibt es neben umfangreichen Informationen zu den verschiedenen kosmetischen Mitteln auch Berichte zum Schutz, zur Reinigung und zur Pflege der Haut, die von ausgewiesenen Experten verfasst sind. Weiterhin werden Themen wie z. B. Sonnenschutz, trockene Haut, die Haut im Winter, Hormone und Haut.

Realisierung und Betrieb erfolgen durch die Medienagentur health&media GmbH aus Darmstadt. Anfragen und Wünsche können an die E-Mail-Adresse redaktion@haut.de gesendet werden.

12345   kommentieren

Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?

Experten geben Rat

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp