Logo haut.de

Pressemeldungen haut.de

29.03.2007

LSF-Tipp - die tagesaktuelle Lichtschutzfaktorempfehlung von www.haut.de

Darmstadt, 29. März 2007 - Der Sommer kommt mit großen Schritten. Über Ostern reisen bereits die ersten Richtung Süden und spätestens zu Pfingsten hoffen wir alle, dass die Badesaison auch bei uns eröffnet werden kann. Und dann beginnt wieder das große Rätselraten: Sonnenschutz ja, aber welchen Lichtschutzfaktor wählen?

Auf www.haut.de - dem unabhängigen Informationsportal für Haut und Kosmetik - sind Sie an der richtigen Adresse. Hier können Sie ab sofort den tagesaktuellen Lichtschutzfaktor (LSF) an ihrem Urlaubsort berechnen lassen. Die Berechnung des empfohlenen Lichtschutzfaktors basiert dabei auf der wissenschaftlichen Prognose für den Wert der sonnenbrandwirksamen UV-Strahlung (UV-Index) in der gewünschten Region und entspricht den neuesten Empfehlungen. Das Programm hilft sowohl bei Ihrem Urlaub an der Nordsee oder in den Alpen, in der Südsee oder auf Fuerteventura oder zu Hause auf dem Balkon. Schauen Sie doch einmal hinein: http://lsf-tipp.haut.de. Der LSF-Tipp ist auch unter http://spf-tip.haut.de in englischer Sprache verfügbar.

Sie möchten sich über kosmetische Inhaltsstoffe informieren? Sie interessieren sich für Körperpflegemittel oder wollen ganz einfach ihren Hauttyp bestimmen?

Unter www.haut.de erhalten Sie neben umfangreichen Informationen zu den verschiedenen kosmetischen Mitteln auch Berichte zum Schutz, zur Reinigung und zur Pflege der Haut, die von ausgewiesenen Experten verfasst sind. Weiterhin werden Themen wie Sonnenschutz, trockene Haut, die Haut im Winter, Hormone und Haut behandelt.

Weiterhin finden Sie auf unseren Internetseiten zahlreiche Informationen zu Pflegeprodukten und deren Inhaltsstoffen. Auch bei Fragen zu Inhaltsstoffen von Kosmetikprodukten (INCI) lohnt ein Besuch. Das Verzeichnis umfasst etwa 8.000 verschiedene Stoffe (http://inci.haut.de). Damit die Informationen immer griffbereit sind, können zu vielen Themen kostenlose Broschüren bestellt werden.

Die Kooperationspartner von www.haut.de sind:

Realisierung und Betrieb erfolgen durch health&media GmbH, die Agentur für multimediale Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft aus Darmstadt.
2.650 Zeichen mit Leerzeichen (ohne überschrift und Abbinder)

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Kontakt:
Redaktion haut.de, Anna Küchel-Müller
Postfach 11 05 55, 64220 Darmstadt
Tel.: 06151-155-800, Fax: 06151-155-807, redaktion@haut.de

12345   kommentieren

Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?

Experten geben Rat

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp