Wissenswertes zu Körperpflege und Kosmetik
NEU: Gesichtsreinigung und Gesichtspflege

Soeben erschienen - haut.de E-Book

NEU: Gesichtsreinigung und Gesichtspflege

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Beim Blick in den Spiegel stellt sich oft die Frage nach vielfältigen Kriterien von „Schönheit“. Kritische Betrachter schauen nach Details: Zeigen sich schon Fältchen, wirken Gesichtspartien erschlafft, sind irgendwo Rötungen zu entdecken, ist die Haut eher trocken oder neigt sie zur Ausbildung eines fettigen Films? Es stellt sich außerdem die Frage, wie sich die Ausstrahlung meiner Haut optimieren lässt, also wie ich mir etwas Gutes tun kann und damit auch für ein „attraktives Aussehen“ nach außen sorge.

In der Schönheitspflege nimmt das Thema Gesichtspflege einen bedeutsamen Raum ein. haut.de nimmt dies zum Anlass, ein weiteres E-Book zu publizieren.

haut.de: Pflege und Reinigung der Gesichtshaut

Tipps je nach Hauttyp, Jahreszeit und Alter

Autorin: Birgit Huber

Dieses Buch widmet sich den zentralen Fragen zu Gesichtsreinigung und Gesichtspflege. Dabei stehen allerdings nicht die eher „dekorativen Tipps“ im Vordergrund, sondern vor allem die grundsätzlichen und zugleich individuellen Bedingungen, die je nach Hautbeschaffenheit, Alter und äußeren Einflüssen auf die Gesichtshaut einwirken. „Gezielte Pflege ist etwas sehr Individuelles, da jede Haut anders ist und auf Pflege unter Umständen auch ganz verschieden reagiert. Für eine optimale Pflege müssen daher zunächst die spezifischen Anforderungen jeder Haut ermittelt werden, die sie an die Pflege stellt. Das individuelle Hautbild ergibt sich aus dem Hauttyp und dem aktuellen Hautzustand bzw. der Hautbeschaffenheit sowie den äußeren Belastungen, denen die Haut ausgesetzt ist.“

Eine Leseprobe steht zur Verfügung.

Das neue E-Book ist im Verlag Health&Media erschienen, umfasst 106 Seiten und steht im Online-Buchhandel zur Verfügung, ISBN: 9783945409114 (nur 2,99 EUR)

 

Quelle: haut.de

Pin It on Pinterest

Share This