Logo haut.de
Suche
Dienstag, den 03.03.2015
(0) | 0 Kommentar(e)

Zurück

Hautpflege

Faschingsschminke

16.02.2015

Unterschiedliche Varianten stehen zur Verfügung

Jetzt wird es bunt, es ist ja Fasching. Auch bunte Karnevalsschminken unterliegen den strengen gesetzlichen Auflagen der Kosmetikverordnung, d.h. die Produkte müssen für den Verbraucher sicher sein. Hin und wieder kann es allerdings zu Hautreaktionen kommen. Gerade in der Faschingszeit ist der sorgfältige Umgang mit den Produkten wichtig. So sollte man auch nach einer durchtanzten Nacht unbedingt auf das Abschminken achten. Es ist auch empfehlenswert, vor dem Auftragen von Faschingsschminke ein übliches Make-up oder eine Gesichtspflege als „Grundierung“ zu verwenden.

Bei der Faschingsschminke selbst stehen dann unterschiedliche Varianten zur Verfügung: „Fettschminke“, die über einen recht hohen Fettanteil verfügt. Da sie die Hautporen verdichten kann, kommt es schon einmal vor, dass die Haut juckt. Für Menschen mit empfindlicher Haut ist es deshalb ratsam, auf „fettarme“ Karnevalsschminke zurückzugreifen. Diese so genannte Aquaschminke wird mit Wasser angeführt und mit Pinselchen oder Schwämmchen aufgetragen, muss zum Abschluss allerdings noch „fixiert“ werden.

Autor: Klaus Afflerbach

haut.de



  12345   kommentieren  
drucken

Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:
Registrieren
 
Login
Newsletter
 

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Experten geben Rat
 

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory
 

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Weitersagen

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp
 

Sonnenschutz zu Hause und im Urlaub? Ja! Aber welchen Lichtschutz-Faktor wählen? ... mehr

INCI Datenbank
 

Welche Inhaltsstoffe können in kosmetischen Produkten vorhanden sein? ... mehr

Kontakt
 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite ... mehr