Logo haut.de
Suche
Donnerstag, den 18.12.2014
(0) | 0 Kommentar(e)

Zurück

Haarpflege

Trockenshampoo

02.10.2014

Neuer Trend – verbesserte Produkteigenschaften

Bis vor einigen Jahren war Trockenshampoo aus der Dose bekannt, das sich mittels eines Puderfilms auf das Haar legte und so Fettanteile an Haar und Kopfhaut binden sollte. Zeitersparnis, eiliges Haare-Waschen waren die Anwendungsziele dieser trockenen Tortur.

Bei den Trockenshampoos hat sich einiges getan. Durch Weiterentwicklung dieser Produkte wurden die Rezepturen geändert, sie basieren heute Silicat- und Stärke-Mischungen. Dadurch wird überschüssiger Talg auf der Kopfhaut und an den Haaransätzen aufgesaugt. Trockenshampoo sollte nur auf trockenem Haar angewendet werden, muss für eine kurze Zeit einwirken, kann dann einmassiert und wieder ausgebürstet werden. Oft wird das Haar durch die Verwendung von Trockenshampoo griffiger, deshalb kann es auch zu Stylingzwecken durchaus geeignet sein.

Trotz dieser verbesserten Produkteigenschaften kann auf die „feuchte Haarwäsche“ allerdings nicht vollends verzichtet werden. Aber für die Hand- und Sporttasche oder auch für den längeren Reiseweg ist das Trockenshampoo durchaus ein „auffrischender Begleiter“.

Autor: Klaus Afflerbach

Quelle: haut.de



  12345   kommentieren  
drucken

Kommentare (0)

Jetzt kostenfrei anmelden!
Bewerten, kommentieren, haut.de mitgestalten:
Registrieren
 
Login
Newsletter
 

Regelmäßig Aktuelles und Wissenswertes per E-Mail erhalten?
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Experten geben Rat
 

haut.de fragt - Experten geben Antworten zu Haut, Haar und Schönheits-
pflege ... mehr

Lichtschutzfactory
 

Jugendliche zum verantwortlichen Umgang mit der Sonnenstrahlung motivieren!
...  zu Facebook
...  zur Website

Weitersagen

Folge haut_de auf Twitter Folge uns auf Twitter

LSF Tipp
 

Sonnenschutz zu Hause und im Urlaub? Ja! Aber welchen Lichtschutz-Faktor wählen? ... mehr

INCI Datenbank
 

Welche Inhaltsstoffe können in kosmetischen Produkten vorhanden sein? ... mehr

Kontakt
 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite ... mehr